Humor

"Humor ist, wenn man trotzdem lacht"

Für mich ist Humor eine heitere Gelassenheit um den Herausforderungen des Alltags zu begegnen. Wer hat die letzten drei Wochen in der rückläufigen Phase des Merkurs erlebt, wie Handy, Daten, Verträge, Autos usw crashten? Wie ist/war Eure Reaktion? Trotzdem lachen? Du tätest gut daran loszulachen oder fett zu grinsen, denn schon Sigmund Freud nannte Lachen eine Entladungsstrategie, die Energie frei werden lässt und dadurch nicht im Körper stockt und als Distress empfunden wird.

Tatsächlich bedeutet Humor "Feuchtigkeit" und meint damit die im Körper wirksamen Säfte, die für das persönliche Temperament verantwortlich sind. Lachen ist schön, es macht jeden Menschen schön. Und mutig! Tatsächlich ist Lachen ein Abwehrmechanismus gegen spontane Angstzustände - genauso wie Singen.

Ich sammle Lachfalten. Ich liebe Lachanfälle mit Tränen - einfach das Beste! So befreiend! Vor lauter Lachen den Bauch halten. Leise Kichern mit den Babies.

Wirkliches Lachen sieht man auch in den Augen.

Julia Laganda, Bakk. Komm.

Psychologische Beratung 

Lebens- und Sozialberatung

Systemische Familienberatung

Kommunikationstraining

Spiritual Coaching

Mediation 

Mobil: +43 (0) 676 814 28 06 08 

Mail: hallo@julialaganda.com ​

Impressum 

©2021 Julia Laganda