Optimismus

[Optimum]: Lateinisch für “das Beste”
Synonym für: Frohsinn, Heiterkeit, Hoffnung


Kennst Du das? Direkt nach dem Aufwachen startet schon die Gedankenspirale à la “Guten Morgen liebe Sorgen, seid ihr auch schon aufgewacht?”. Sorgen und Ängste sind Bilder aus der Vergangenheit und haben im kuscheligen Bettchen rein gar nichts verloren. Tatsächlich entscheiden die ersten Gedanken und Handlungen nach dem Aufstehen über den Tagesverlauf. Und wie Du Montag in die Woche startest, beeinflusst die ganze Woche. Optimistisch leben zu wollen ist eine Entscheidung Dein ganzes Sein auf Wachstum auszurichten. Eine bewusste Entscheidung, ja genau!


Kultiviere Deine Neugierde und Dein Vertrauen, dass es das Leben gut mit Dir meint. Bedenke, Deine Vorstellungskraft ist begrenzt, Dein Herz ganz weit. Unendlich viele Möglichkeiten sind mehr als bereit Dir am Silber- oder gar am Goldtablett serviert zu werden. Chancen, die Du Dir heute noch gar nicht vorstellen kannst.


Hier drei Zitate, die ich passend finde:

"Der einzige Mist auf dem nichts wächst, ist der Pessimist." Theodor Heuss

“Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist ist ein König.” Oder eben eine Königin. Text aus einem Volkslied aus dem 19. Jahrhundert.

"Das Leben ist zu bunt um Schwarz zu malen." Netzfund

 

 

Ich hoffe, Dir auf diesem Weg einen Einblick in meine Wertewelt zu vermitteln und Dich neugierig zu machen, wie lebensbejahend Beratung und Coaching sein kann. Mich hat die Schreibwerkstatt in diesen Tagen sehr bereichert. Mit Zwillingen ist der Alltag ziemlich stark strukturiert und es gibt eigentlich immer was zu tun und zu erledigen. Genau hier setze ich mich für mich ein und schaffe mir Inseln. Ich gönne mir Freiräume um mein Eigenes, meine Weiblichkeit, meine Kreativität, meine Profession, auszuleben. Ich wünsche auch Dir, dass Du Dich für Deine Wünsche und Ziele einsetzt. 

Julia Laganda, Bakk. Komm.

Psychologische Beratung 

Lebens- und Sozialberatung

Systemische Familienberatung

Kommunikationstraining

Spiritual Coaching 

Mobil: +43 (0) 676 814 28 06 08 

Mail: hallo@julialaganda.com ​

Impressum 

©2021 Julia Laganda